Ich will so bleiben wie ich bin. – Du darfst. – Die FREIHEIT … äh, Frechheit, Faulheit, Feigheit der FDP

FREIHEIT bedeutet heute, alles mit Füßen zu treten, was wir einst unter Aufklärung verstanden.
Bedeutet, alles mit Füßen zu treten, was uns einst als kluge, kreative, vernunftbegabte, visionäre Menschen auszeichnete und heilig war.
FREIHEIT bedeutet heute, ganz pragmatisch – doch längst auch allegorisch – am Boden liegenden Mitmenschen in den leeren Magen zu treten.

FREIHEIT ist die neue Leere.

FREIHEIT bedeutet heute, ganz politisch harmlose Demonstrantïnnen wie Verbrecher in Vorbeugehaft zu nehmen und gleichzeitig Hirn- und herzlose Verbrecherïnnen an Menschlichkeit und Menschheit in höchste Positionen zu befördern, Groß/Aktionärïnnen und sich selbst höchste Profite und höchste Privilegien auf Kosten der Ärmsten und Schwächsten zu übereignen; und dies Sozialstaat und Respekt zu nennen.

FREIHEIT ist der neue Euphemismus, der neue Egoismus. Der neue Zynismus, Lobbyismus, Populismus.
FREIHEIT ist der neue intra- und internationale Imperialismus.
FREIHEIT ist längst nicht mehr die Freiheit und Gleichheit und Gerechtigkeit der Menschheit, sondern allein des Mammons.
FREIHEIT ist die neue Wunderwaffe. Der Zaunpfahl im Auge Deines Nächsten, mit dem Du winkst. Die Keule, die Du schwingst. Das neue Totschlagargument. Der neue Spalt, der durch die Gesellschaft und Erde getrieben wird.

FREIHEIT ist der fehlende Respekt und Anstand. Die fehlende Erziehung und Empathie. Fehlende Herzensbildung und Nächstenliebe. FREIHEIT ist der erodierende gesellschaftliche Zusammenhalt.
FREIHEIT ist die fehlende Haltung und Moral, der fehlende Wertekanon, der fehlende Kantsche Kategorische Imperativ, die fehlende Maxime.
FREIHEIT ist der in der Breite fehlende Zivile Ungehorsam, dies wahrhaftige Rückgrat unserer Demokratie.

FREIHEIT ist die neue Lehre.

FREIHEIT ist die neue Bildung, die neue Selbstoptimierung und Eigenverantwortung.
FREIHEIT ist die neue Karriere, die neue Kultur.
FREIHEIT ist die neue Kreativität, die neue Innovation, der neue Fortschritt.

Diese neue FREIHEIT ist alles, was uns bleibt. Immer mehr des immer Gleichen. Lebensquantitäten statt Lebensqualität. Neid, Ersatzbefriedigung. In Konsum geronnene Einsamkeit, ubiquitäre Sinnlosigkeit.

FREIHEIT ist die Frechheit und Faulheit und Feigheit gegenüber Ärmeren und Schwächeren und Minderheiten. Gegenüber unser aller Gesundheit, Leben, Zukunft, Zufriedenheit und Glückseligkeit.

FREIHEIT ist die Frechheit und Faulheit und Feigheit aller, all das trotzig nicht zu tun, das jetzt getan werden muss.

Dabei könnte es so einfach sein:
#stopmakingsense #biggerpicturegreatergood #detoxorbetox

 


Share obige Post-URL in Deinem Lieblings-Network oder like, kommentiere, share meinen Post/Tweet direkt bei Linked in, Facebook, Twitter.