“Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA” – zumindest auf Corporate-Websites und in Google-Results

Nachdem mir in den letzten Tagen ein paar Mal zu oft der Satz “Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA” begegnete, musste ich ihn googeln.

Geht es nach Corporate-Websites und Google-Suchergebnissen, haben wir längst den Klimawandel aufgehalten, die Müll-, die Umweltschutz-, die Mikro/Plastik-Probleme der Welt bereits vor Jahrzehnten gelöst. Schließlich steht dort allüberall “Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA”.

Ein wenig befürchte ich, dass gar nicht “Nachhaltigkeit” ‘Teil unserer DNA’ ist, sondern NachHALL, also Reklame, PR, Propaganda, Absichtserklärungen. Das Rauschen im (Blätter-)Walde. Nachhall, Schall & Rauch. Worte statt Taten.

NACHHALLtigkeit ist Teil unserer DNA!
Das aber wird uns nicht retten.

Ein wenig befürchte ich, dass den meisten Unternehmen die schöne Website bereits reicht. Auch das wird uns nicht retten.


Hier findet Ihr die Screenshots der ersten 10 Searchresults-Seiten. Wart Ihr jemals auf Seite 2 der Google-Ergebnisse? Ich auch nicht. Aber hier hörte es überhaupt nicht mehr auf mit “Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA”.

 

Überzeugt Euch selbst. Hier geht es zu meiner Google-Suche.