New Work: 6 Probleme unseres Schulsystems, äh, unserer Unternehmen

Ich saß schon vor dem Video unten, um Euch die wichtigsten Learnings zu extrahieren, als ich an mir selbst bemerkte, wie viel eindrucksvoller dieses Video von mir rezipiert wird, wenn ich einfach beim Betrachten jedesmal das Wort ‘Schule’ durch ‘Unternehmen’ ersetze.

Probiert es selbst aus! Unten die 6 Probleme, hier das Video. Es ist wirklich bemerkenswert, wie sehr unsere Schul- und Unternehmenssysteme sich gleichen. Und ebenso erschreckend, dass wir nicht wirklich etwas ändern, da das Establishment um seine Macht fürchtet.

Versteht das Establishment in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft nicht, dass es selbst in Kürze zu den größten Verlierern gehören wird, wenn es nicht langsam über sich selbst hinauswächst? Weder Schule noch Unternehmen sind heute dafür geeignet, sich in der Welt dort draussen erfolgreich zurechtzufinden.

1. Industrial Age Values!
2. Lack of Autonomy!
3. Inauthentic Learning!
4. No Room for Passion!
5. How we learn!
6. Lecturing!