Der sprachlose Schwanengesang des letzten, doch nackten Klimakaisers

(Auch) unser Kanzler ist nur noch rosamunde Reklame.
Ein zertrampelt rostend-rotes Plakat mit den Lettern Klima… auf der Stirn.

Der Rest vom Schützenfest. In stiller Trauer erinnern wir nichteinmal bemüht berühmte letzte Worte.

Olafs Agentur hatte sein Image aufgehübscht, zur Krönung verkleidet.
Er rettete dies Bildnis in sein ehemaliges Kinderzimmer unter dem Dach.

Doch unser Klimakaiser ist nackt. Inzwischen weiß es jedes andre Kind.
Was bleibt ist reiner Kaiserschmarrn.

Selbst seine Frau schämt sich sehr wohl für ihn und tritt zurück.
Lässt er doch längst seine gravierendsten Untaten in der Erinnerung verschwinden.
Lässt er doch längst seine zivil-couragiert ungehorsamsten Untertanïnnen in Kerkern verschwinden.
Nach der Tat, vor der Tat, in der Tat.

Dabei sind sie Titanen, diese Untertanen. Sind die einzigen, die Tacheles tanzen, nicht im lobbyistischen Lala lallen.
Die einzigen, die der Groß/Aktionärïn genübertreten.
Die einzigen, die nicht ihre Kronjuwelen, ihre Karriere retten wollen, sondern uns alle.
Die einzigen, die dem Volke keinen Sand in die Augen streun. Im Gegenteil, Sand im Getriebe des immer mehr des immer Gleichen sein wollen. Lebensquantitäten mit Lebensqualität ersetzen wollen.

Die einzigen, die das Volk aus seinem Dornröschenschlafe wecken.
Die einzigen, die das Volk mit Zweifeln bewaffnen, mit Wissen, Erkenntnis, mit Wahrheit bewaffnen.
Die einzigen, die Aufklärung predigen, nicht Verklärung.
Die einzigen, die Courage predigen, nicht Camouflage.

Sie predigen all das, was ein Kanzler predigen und handeln müsste. Klimakatastrophe hin oder her, geht es hier um mehr. 84 Millionen Menschen, 84 Millionen Schicksale. Und 10x mehr in der nahen Zukunft. Und 10.000x mehr, so lange 1 Million Jahre reichen.

Die einzigen, die Mutter Erde predigen, nicht grauer, weißhaariger, alter Männer Welten pflegen.
Die einzigen, die Aufbruch predigen, Widerspruch, nicht Klimakaisers verblassendes Grabtuch.

Die einzigen, die die Vertrauensfrage stellen.

Die einzigen, die des Volkes Stimme sind, sind die Kinder.
Die einzigen, die sehen, der Klimakaiser ist nackt, sind die Kinder.

Es wird Zeit für uns alle zu sehen, die Taten des Klimakaisers ungetan markieren das Ende des Agierens, des Regierens, der Gesetze, das Ende unserer Demokratie. Markieren den Beginn des Zeitalters des Wedelns des Schwanzes mit dem Hunde. Den Beginn der Idiokratie.

Es wird Zeit für den Klimakaiser zu sehen, seine Geschichte in der Geschichte ist längst Geschichte. Denn wer sollte sie schreiben, wird seine Zukunft für uns wahr.

Es wird Zeit für den Klimakaiser, unser Klimakanzler zu werden.

|

#biggerpicturegreatergood

 


Share obige Post-URL in Deinem Lieblinks-Network oder like, kommentiere, share meinen Post/Tweet direkt bei Linked in, Facebook, Twitter.