Wie fühlen sich wohl all diese Produktmanagerïnnen und ihre Agenturen, die mehr oder weniger heimlich Packungsgrößen reduzieren, aber die Preise beibehalten?

Klar, die Produktmanager- und ihre Agenturen machen auch nur ihren Job. Genau das aber ist das Problem. Denn anscheinend haben sie ihren Job nicht verstanden:

Die Marke ist für den Menschen da, nicht der Mensch für die Marke.

Wie fühlt sich wohl diese Marke, wenn sie ihre treuen Kunden hintergehen muss? Nach all der Zeit, in der sie aneinander wuchsen? Wenn sie plötzlich all ihre Grundsätze verrät? Ihr Image und Standing, mühsam, mit viel Schweiß und vielen Millionen Euro in langen Jahren aufgebaut, mit einem einzigen Kurzfrist/Profit-Schnipsen aufs Spiel setzt.

Und k*tzt da nicht die eigene Compliance? Ach nee, die macht ja auch nur ihren Job.
Aber k*tzt da nicht die eigene HR? Ach nee, die macht ja auch nur ihren Job.
Aber k*tzt da nicht das eigene Gewissen des Marketings? Ach nee, das macht ja auch nur seinen Job.

Also, jetzt alle zusammen: rationalisieren, exkulpieren, weggucken.
Weggucken bei den Nachrichten, beim Newsletter vom Lieblings-NGO. Weggucken beim Einkaufen. Weggucken in der Fußgängerzone. Weggucken.

Auch beim morgendlichen Blick in den Spiegel. Wegducken. Duck & Cover. Damit man die Menschen, die leiden, nicht sieht. Damit das eigene Spiegelbild einen nicht sieht. Zu Hause. Im Aufzug zum Eckbüro. Auf der Office-Toilette. In der Edelboutique. Im SUV. Einen nicht sieht und mahnt, wieder Mensch zu sein, statt Managerïn. Verdammt nochmal.

Einfach nicht länger alles, was uns zum Menschen, einem sozialen Wesen macht, dem Bonus, der ‘Karriere’, dem ‘Wohlstand’, dem ‘Wachstum’ zu opfern.

Einfach nicht länger den Neid in den Augen der anderen als Sinn des eigenen Lebens zu verstehen.

|

#stopmakingsense #biggerpicturegreatergood #detoxorbetox


Share obige Post-URL in Deinem Lieblinks-Network oder like, kommentiere, share meinen Post/Tweet direkt bei Linked in, Facebook, Twitter.